Blitzschutz Online Werbung
menu  
 H O M E P A G E 
 E X P E R T E N 
 V E R B Ä N D E 
 F O R U M 
 I N F O S 
 S O F T W A R E 
 H O T L I N K S 
 F U N D S T Ü C K E 
 
suche
in Blitzschutz Online: 
 
forum
Thema: Blitzschutz an metallenen Stahlträgern


Alle Beiträge
Blitzschutz an metallenen Stahlträgern, Andy, 03.04.18
Stahlträger, Zimmermann, 28.04.19
Stahlträger, Andy, 29.04.19
Stahlträger, Stahlträger, 29.04.19

Thema: Blitzschutz an metallenen Stahlträgern
Name: Andy
Datum: 03.04.18
Nachricht:

Moin!

Wir haben an unserer Lagerhalle eine Stahl-Vordach welches auf 8 Stalträgern steht. Von diesen Stahlträgern sind 3 am Tiefpunkt an die Blitzschutzanlage angeschlossen. Bei den anderen Trägern ist kein Anschluss zu erkennen. Müssen an so einem Konstrukt alle Träger am Tiefpunkt angeschlossen sein oder reicht die aktuelle Lösung. Uns wurde nun gesagt es müssen hier Tiefenerder an allen Trägern nachgerüstet werden, dazu muss der Asphalt aufgebrochen werden usw... Blitzschutzanlage wurde vor 9 Jahren so von einem Fachbetrieb erstellt und auch abgenommen.

Hoffe mir kann geholfen werden.
Besten Dank & Gruß

Thema: Stahlträger
Name: Zimmermann
Datum: 28.04.19
Nachricht:

Hallo Andy,
hast du dich im Jahr geirrt oder ist dein Beitrag schon 1 Jahr alt?

Es kommt natürlich auf das Bauwerk an, die Höhe und die bauliche Situation. Hast du nicht vielleicht ein Foto?

SChick mir das an info@qblitz.de, ich schau mir das mal an, wenn du magst. Dann reden wir weiter.
Beste Grüße aus Thüringen,
B. Zimmermann

Thema: Stahlträger
Name: Andy
Datum: 29.04.19
Nachricht:

Moin Herr Zimmermann,

der Beitrag ist tatsächlich schon ein Jahr alt und ich hatte auch gar nicht mehr daran gedacht. Der Mangel ist mittlerweile behoben,ich habe nun noch stärker als vorher das Gefühl Blitzschutz ist Auslegungssache von Einzelpersonen.

Eine Stütze wurde noch an eine vorhanden Trennstelle angeschlossen, die anderen 4 wurden über eine Ringleitung miteinander verbunden und an eine Tiefenerder in der benachbarten Rabatte angeschlossen. Direkt vor den Stützen läuft eine Abflussrinne, hier wurde die Ringleitung drin verlegt.

Was dann noch spannend war, dass der Monteur bei der Montage meinte das Schleppdach müsste ja an der Vorderkante auch Fangeinrichtungen haben.

Besten Dank & Gruß

Thema: Stahlträger
Name: Stahlträger
Datum: 29.04.19
Nachricht:

Hallo Andy,

ja, manchmal ist das so. Wie gesagt, ein Foto sagt mehr. Auch zukünftig ist vorhaer fragen besser.

Schöne Woche und meld dich ruhig bei Fragen.

Grüße aus Thüringen
B. Zimmermann
Prüfdienst für Blitzschutz


Sie können dieses Forum gern in Ihre WebSite einbauen. Linken Sie auf
http://www.blitzschutz.com/cgi-bin/forum.cgi
 
Bei Fragen oder Problemen zu dem Diskussionsforum mailen Sie bitte an den [Webmaster].